Ilsenburg – Brocken (Tour 03)

with Keine Kommentare

Diese Tour führte uns am 23. August 2015 auf den Brocken. Ausgangspunkt war wieder Ilsenburg. Aber vom Brocken aus haben wir uns den Luxus einer Bahnfahrt geleistet. 

Drei neue Stempel standen am Ende in unseren Stempelbüchern. Die Stempel Froschfelsen (Stempelstelle HWN005), Taubenklippe (Stempelstelle HWN004) und Brockenhaus (Stempelstelle HWN009) hatten wir an diesem Tag besucht. Das Kruzifix und die Rangerstation am Scharfenstein hatten wir schon bei der letzten Tour gestempelt und einmal zählt nur. 

Übrigens waren wir uns nicht einig über die Art und Weise der Eintragung der Stempel in das Stempelbuch.

Rainer stempelt seine Stempel immer in das Feld dessen Nummer der Nummer der Stempelstelle entspricht. 

Ich habe mir jedoch gedacht, dass ich die Stempel unabhängig von der Nummer der Reihenfolge nach eintrage. Auf diese Weise stehen die Stempel einer Tour nebeneinander und ich kann die Touren später besser nachverfolgen oder rekonstruieren. Die Übersicht über die bereits abgestempelten Stellen behalte ich mit Hilfe meines Handys und der App zur Harzer Wandernadel. Auch gibt es im Stempelbuch eine Tabelle mit allen Stempelnummern auf der man die besuchten Stempel abhaken kann.



01: Der Froschfelsen (HWN 005)
02: Die Taubenklippe (HWN 004)
03: Brockenhaus (HWN 009)

Views: 0

Schreibe einen Kommentar