Sternhaus Rammberg – Friedrichsbrunn (Tour 04)

with Keine Kommentare

2. April 2016, ein früher Start in die Wandersaison. Jedenfalls für uns Anfänger. Nachdem wir im letzten Jahr nur drei Touren geschafft hatten, haben wir uns für dieses Jahr mehr vorgenommen und gleich nach Ostern angefangen. 

Mit der Selketalbahn sind wir von Quedlinburg zum Haltepunkt Sternhaus – Rammberg gefahren und von dort aus nach Friedrichsbrunn gelaufen. Die Stempelstellen am Bremer Teich (Stempelstelle HWN196), am Bärendenkmal (Stempelstelle HWN184), an der große Teufelsmühle (Stempelstelle HWN189), am Bergrat-Müller-Teich (Stempelstelle HWN190) und der Laubtalblick (Stempelstelle HWN191) lagen auf unserer Route. Von Friedrichsbrunn nahmen wir den Bus zurück nach Quedlinburg und von dort aus den Zug nach Magdeburg. 

Die Natur hielt sich noch bedeckt an diesem April – Tag. Das frische Grün an den Bäumen war schon zu erahnen, wollte sich auf meinen Fotos jedoch nicht richtig zeigen. Die Foto – Ausbeute fiel entsprechend mager aus. In Erinnerung ist mir vor allem das Laubtal bei Friedrichsbrunn geblieben. Hier sollte ich unbedingt einmal im Herbst vorbeischauen.



01: Bremer Teich (HWN196)
02: Bärendenkmal (HWN184)
03: Große Teufelsmühle (HWN189)
04: Bergrat-Müller-Teich (HWN190)
05: Laubtalblick (HWN191)

Views: 0

Schreibe einen Kommentar