Altenbrak – Wendefurth (Tour 17)

with Keine Kommentare

Am 5. Juni 2017 erkundeten wir die Stempelstellen westlich von Altenbrak. Ginster und Glockenblumen säumten den Weg.

Der Aussichtspunkt Schöneburg (Stempelstelle HWN063) liegt ein paar Meter höher als Altenbrak. Mittlerweile kommen wir aber mit den Anstiegen im allgemeinen gut zurecht. Am Stemberghaus (Stempelstelle HWN060) gibt es nicht nur Holzkohle. Das Haus ist mit dem Auto gut zu erreichen und bietet auch eine umfangreiche Versorgung für Wanderer an. Von hier aus ist es auch nicht weit zum Rotstein (Stempelstelle HWN054) von wo aus man einen interessanten Blick auf die Rappbodetalsperre genießen kann.

An der Talsperre Wendefurth (Stempelstelle HWN062) war es voll. Die Hängebrücke neben der Talsperre ist noch keinen Monat lang eröffnet und die Schlange der Interessenten ist sehr lang gewesen. Zum Glück waren wir zu Fuß dort und benötigten keinen Parkplatz.

Zurück am Auto hatten wir etwa 18 Kilometer unter den Schuhsohlen und ein paar Fische für das Abendbrot im Gepäck. Die Fische haben wir nicht selbst gefangen. Die Fischzucht in Altenbrak lag am Ende unseres Weges.



1: Aussichtspunkt Schöneburg (HWN 063)
2: Am Stemberghaus (HWN 060)
3: Der Rotstein (HWN 054)
5: Talsperre Wendefurth (HWN 062)

Views: 0

Schreibe einen Kommentar