Es war ein Geburtstagsgeschenk für Rainer. Die Harzer Wandernadel Grundausstattung. Bestehend aus einem Stempelheft, einem Wanderkarten Set, einem Kompass, einem kleinen Stempelkissen, einem Stempelschluck und einer Regen – Notausstattung.
Der 14. Mai 2015 war ein Feiertag. Es war der Feiertag schlechthin für unser Vorhaben. Es war Herrentag. Wir waren also nicht allein auf den Wegen im Harz unterwegs und an den verschiedenen Stempelstellen waren immer mehr oder weniger Leute zu treffen.
Vom Bahnhof Ilsenburg aus haben wir unsere erste Wandernadeltour gestartet. Fünf Stempel hatten wir uns für diesen ersten Wandertag mit Stempelheft vorgenommen. Für die ca. 15 Kilometer haben wir jedoch mehr als die durch unsere Navigationssoftware vorgegebenen knapp drei Stunden benötigt. Das lag wohl nicht zuletzt auch am Wandertermin.
Wir besuchten den Ilsenstein (Stempelstelle HWN 030), das Gasthaus Plessenburg (Stempelstelle HWN 007), das Oberförster-Koch-Denkmal (Stempelstelle HWN 025), die Mönchsbuche (Stempelstelle HWN 026) und das Gasthaus Steinerne Renne (Stempelstelle HWN 028). Aber nicht nur die Feierlichkeiten an den einzelnen Stempelstellen hielten uns auf. Auch mein Fotoapparat forderte regelmäßige Rasten ein.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.