Drei Annen Hohne – Elbingerode (Tour 25)

with Keine Kommentare

24. Februar 2018. Diese Tour war schon lange geplant. Nicht so weit und auch die Steigung ist nicht dramatisch.

Mit der Brockenbahn geht es von Wernigerode nach Drei Annen Hohne. Elbingerode ist unser Ziel. Von dort aus wird uns der Bus um 15:00 Uhr zurück nach Wernigerode bringen. Etwa 13 Kilometer liegen vor uns.

Zunächst eine Hinderniswanderung. Hat doch Friederike am 18. Januar ettIiche Bäume über den Weg gelegt. Darüber hinweg, darunter hindurch oder darum herum. Das wurde von Fall zu Fall entschieden. Nach dem wir den Peterstein erreicht haben, werden die Wege breiter und sind von den Sturmschäden beräumt.

Unsere heutigen Stempeltrophäen sind der Peterstein (Stempel HWN036), das Schaubergwerk Büchenberg (Stempel HWN037) und der Galgenberg bei Elbingerode (Stempel HWN038).



1: Peterstein (HWN 036)
2: Schaubergwerk Büchenberg (HWN 037)
3: Galgenberg bei Elbingerode (HWN 038)

Views: 0

Schreibe einen Kommentar