Der 24. Juli 2016 begann nicht wie geplant. Das Auto wollten wir am Bahnhof Steinerne Renne abstellen, mit der Bahn nach Drei Annen Hohne fahren und von dort aus zum Auto zurück laufen. Irgendwelche Bauarbeiten führten jedoch zu Umleitungen die unseren Zeitplan derart durcheinander brachten, dass wir die geplante Bahn nicht mehr erreichten.
Also änderten wir unseren Plan und machten eine Rundtour. Von Drei Annen Hohne zum Hohnehof (Stempelstelle HWN174), dann zum Trudenstein (Stempelstelle HWN017), weiter zu den Leistenklippen (Stempelstelle HWN015) und zum Ottofelsen (Stempelstelle HWN027).
Auf unserer ursprünglich geplanten Route wären wir noch an der Wasserkunst Thumkuhlental (Stempelstelle HWN85) vorbeigekommen. Da diese Stempelstelle jetzt nicht mehr ohne weiteres in eine Tour einzubinden währe, entschlossen wir uns, auf der Rückfahrt noch einmal zu halten und auch dieser Sehenswürdigkeit einen Besuch abzustatten.
Der Hohnehof ist eine Ausflugsgaststätte. Auf dem Weg dorthin sind mir viele Schmetterlinge in Erinnerung geblieben welche die blühenden Sträucher am Wegesrand eifrig besuchten. Auch der Weg zwischen den Klippen ist zu dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.